DAS LEDO-MEHRGENERATIONENHAUS | unsere Aktivitäten

Alle zukünftigen Bewohner gestalten ihre Wohnungen und das Wohnumfeld aktiv mit. Nutzertreffen mit dem Architekten, Mieterrat und "runder Tisch" im Stadtviertel geben Raum dafür. So wird schon vor dem Einzug der Zusammenhalt untereinander gefördert und die Identifikation mit dem Projekt durch eigene Aktion gestärkt.
Kompetenzen ergänzen sich und finden eine praktische sinnfällige Umsetzung. Als Solidargemeinschaft können Synergien genutzt werden. Das vielfältige Angebot wächst mit den Bewohnern. Jedem ist es möglich, sich seinen individuellen Stärken entsprechend einzubringen und neue Stärke zu gewinnen.
Im Gemeinschaftsraum werden die Freizeitaktivitäten organisiert und gebündelt, vom Sport über Kultur bis zum Feiern. Die Innenhofgestaltung vereint alle mit grünem Daumen. Die Getränkeanlieferung und der Bio-Gemüsebringdienst werden bezahlbar durch gemeinsame Bestellungen.

Ob Haus 1-2-3 wir belegen alles, mehr als 60 Wohneinheiten, einfach voll normal- egal wie viel Räder uns tragen- Kinderwagen , Rollator oder Rollstuhl- oder noch was anderes…Skateboard ist auch o.k.