DER VEREIN | Wir mischen uns ein

doMS ist mehr als eine Wohninitiative. Wir engagieren uns in Köln für den Abbau der unterschiedlichsten Barrieren, im ÖPNV bis zu denen in den Köpfen. Auch "gesunde" machen bei uns mit.

Multiple Sklerose wird von außen Stehenden mit Siechtum und Rollstuhl verbunden. Jeden Augenblick kann die Krankheit wie eine Bombe ausbrechen. Diese Vorurteile Bauen wir ab, bei allen die mit uns ziehen, bei allen Menschen, die uns bei unserer umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit begegnen. Ob am Tag des Ehrenamtes in Köln, bei VHS-Veranstaltungen und bei Fachworkshops zum barrierefreien Wohnen oder direkt bei der Verwaltung , bei Bürgern und Politikern. Unser tatkräftiges Engagement spricht für sich und ist die beste Werbung.

doMS ist vertreten in der Schaltzentrale der Behindertenpolitik in Köln, dem Arbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik. Wir sind vertreten in der Pflegekonferenz der Stadt. Als Selbsthilfegruppe sind wir vernetzt mit vielen Sozialen- und Gesundheitsinitiativen in der Stadt.
Wir arbeiten aktiv mit im AK barrierefreies Köln und vertreten unsere Interessen in den Anhörungen zur Planung im ÖPNV:

Partner suchen und Verbündete finden - so arbeitet doMS.